Fachpersonen

Von jeder Unternehmung sind die Mitarbeiter das Herzstück, das bestimmt, wie gut das Unternehmen ist. Unser Herzstück stellt sich vor:

Geschäftsführerin, Inhaberin, Dipl. Drogistin HF

Petra Schmidlin

An meinem Beruf liebe ich die Vielseitigkeit. Tagtäglich ist man in Kontakt mit den unterschiedlichsten Personen, welche neue Geschichten mit sich bringen. Auch die Arbeit im Hintergrund, wie das Koordinieren und Planen neuer und bestehender Projekte bereitet mir grosse Freude. In meiner Freizeit geniesse ich entweder die Stille in der Pflanzenwelt oder bin in Menschenmengen mit lauter Musik anzutreffen.

Porträt von Inhaberin und Geschäftsführerin Petra Schmidlin
Porträt von stellvertretende Geschäftsführerin Sira Murpf

Stv. Geschäftsführerin

Sira Murpf

Durch die Vielfalt der Naturheilmittel Mensch und Tier helfen zu können, ist meine Leidenschaft. Es erfreut mich immer wieder aufs Neue, die Heilpflanzen beim Wandern in den Bergen anzutreffen. Unsere Hausspezialitäten, welche wir mit grösster Sorgfalt herstellen, empfehle ich Ihnen von Herzen gerne.

Dipl. Homöopathin SHS

Janine Eicher

Jeder Kunde wird als Individuum wahrgenommen, das schätze ich an unserem Beruf am meisten. Die Homöopathie hat für mich, ob beruflich oder privat, einen sehr hohen Stellenwert. Den Menschen als Ganzes zu sehen und ihn mit der Kraft der Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen, das bereichert meinen Alltag. Mit Leidenschaft und Motivation arbeite ich Tag für Tag, damit Sie Ihre Gesundheit wieder erlangen.

Porträt von dipl. Homöopathin SHS Janine Eicher
Porträt von Drogistin HF Regula von Rotz

Dipl. Drogistin HF

Regula von Rotz

Meine Faszination für unseren schönen und vielseitigen Beruf hält nach über 20 Jahren Berufserfahrung immer noch an. Die unzähligen spannenden Begegnungen und Gespräche mit den Kunden bereichern meine Tätigkeit als Drogistin und angehende Naturheilpraktikerin TEN tagtäglich. Als Mutter von drei Kindern bin ich gerne draussen unterwegs um so Energie zu tanken und die Freude an kleinen Natur-Entdeckungen zu teilen. Was es da aller zu sehen gibt, wenn man im Schneckentempo unterwegs ist…

Drogistin EFZ

Jasmin Neuenschwander

Der Kontakt mit Menschen ist für mich sehr wertvoll. Ich bin gerne und so oft wie möglich in der Natur und in den Bergen anzutreffen. Dort allerlei Pflanzen zu sehen gefällt mir und ich bin fasziniert dies in meinem Beruf wieder einsetzen zu können. Die Gesundheit von unseren Kunden liegt mir am Herzen, deshalb bin ich besonders erfreut, wenn ich Ihnen ein kleines Stück weiterhelfen kann.

Porträt von Drogistin EFZ Jasmin Neuenschwander
Porträt von Leana Kobel als Drogistin in Ausbildung

Drogistin in Ausbildung

Leana Kobel

Meine Energie hole ich mir von den Freunden und meiner Familie. Zum Ausgleich des meist anspruchsvollen Drogerie-Alltags gebe ich all meine Kraft und Ausdauer in die Leichtathletik. Kontakt zu Menschen ist mir sehr wichtig, deshalb finde ich den Beruf Drogistin immer wieder aufregend und spannend.

Drogistin in Ausbildung

Ricarda Bieri

Bei der Ausbildung zu Drogistin stellt man sich täglich neuen Herausforderungen und trifft auf neue Gesichter. Mich begeistert diese Vielseitigkeit sowe die unterschiedlichen Methoden den Menschen weiterzuhelfen. Das Singen, meine Familie und Freunde bringen mir den Ausgleich zum Alltag.

Porträt von Ricarda Bieri als Drogistin in Ausbildung
Gruppenfoto vom Drogerie-Team